Ostereiersuchen im Emscherpark für Karnaper KITAs / Tag 1

Die Corona-Zeit verlangt gerade auch von den kleinen Kindern so einiges ab. Die Pandemie schränkt sie in ihrer Freizeitgestaltung und auch zu Festlichkeiten und Brauchtum ein. Große Kinderaktionen zu Ostern können leider wegen den strengen Verordnungen nicht stattfinden.
 
Dennoch hat das Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V. mit einem aktuellen Abstands-Konzept den KITA Einrichtungen die Möglichkeit gegeben, mit dem 1. Ostereiersuchen im Emscherpark, zahlreiche bunte Eier in einem eingegrenzten Bereich zu suchen und zu finden, die vom Osterhasen mal offensichtlich, mal trickreich versteckt worden sind.
„Wir haben uns etwas für die Kinder vorgenommen, und dass haben und werden wir Coronaregel-Konform und mit viel Spass für die Kinder umsetzen“, erläutert Thorsten Kaiser, Geschäftsführer des Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V. das 1. Ostereiersuchen im Emscherpark.
Den Auftakt machte die KITA Timpestraße mit Ihren Gruppen.
                        
Jede Gruppe konnte einzeln als Team sich auf die Suche nach den bunten Eiern begeben, die hinter Sträuchern, Bäumen und an anderen Stellen verborgen waren.
.                     
Andreas Opper, 2. Vorsitzender des KBB 1999 e.V. ist mehr als erfreut, dass die Kinder so einen Spass am Suchen mit dem Osterhasen haben. „ Wir haben uns Gedanken gemacht, insbesondere auch bei der Dekoration auf dem Feld des Spielplatzes Emscherpark, die in Handarbeit gesägt, bemalt und zusammengebaut worden ist. Und die Heuballen und die Osterhasen-Lokomotive gehört einfach dazu,“ so Andreas Opper.
Wenn alle bunten Eier gefunden wurden, gab es für die Kinder noch eine zusätzliche Osterüberraschung zum mitnehmen. Überreicht vom Vereinsmitglied und Bundestagsabgeordneten Dirk Heidenblut.
„Die Aktionen in Karnap in dieser Woche sind aber noch nicht abgeschlossen, und wir hoffen wir konnten den Kindern eine Freude bereiten und aufzeigen, dass man auch mit Abstandsregeln und eines eingeschränkten Konzeptes dennoch den Kindern eine Osterfreude bescheren kann,“ so Dirk Heidenblut – Mitglied des Bundestages
„Und auch im nächsten Jahr, werden wir das 2. Ostereiersuchen im Emscherpark umsetzen und hoffentlich auch ohne die Beschränkungen“, so Thorsten Kaiser